Donnerstag, 26. Dezember 2019

Lektionen aus 30 Jahren Praxiserfahrung


Lektionen aus 30 Jahren Praxiserfahrung

 
Während meiner 30-jährigen Tätigkeit als Trainer, Lehrer und 
Sprachlehrer hat sich mein Ansatz vom Unterrichten laut 
Lehrerhandbuch zum Helfen des Lernenden weiterentwickelt. 

Im Prinzip bin ich von ‘‘Lass uns lernen, was in dem Buch steht‘‘ zu 
 ‘‘Du bist Victoria und ich bin dein Lehrer und wir werden zusammen 
lernen‘‘ übergegangen. 

Es ist ein völlig anderer Fokus zu lehren und eine neue Art zu lernen.
 
Mein Ziel ist es, den Schülern das Denken und Lernen beizubringen. 

Die Aufgabe eines Lehrers besteht nicht darin, Strukturen oder 
bestimmte Wörter zu vermitteln, sondern seinen Schülern zu helfen, 
ihre Ressourcen bestmöglich zu nutzen. 
 
 
Hier ein weiterer interessanter Artikel den ich geschrieben habe:
 
Ein großartiger Lehrer 
 
Sprache und Gedanken sind nicht dasselbe. Das Hauptziel ist es, 
solide Kompetenzen aufzubauen. Kompetenzen die Lernende in ihrem
Alltag und im Berufsleben einsetzen können.
 
Der Erfolg beim Erlernen von Sprachen hängt weniger von 
Materialien, Techniken und lingusitischen Analysen ab als vielmehr 
davon, was innerhalb und zwischen den Menschen im Klassenzimmer
vor sich geht.
 

Die bewährte Methode eine neue Sprache ohne Mühe zu lernen 

hat bereits  Hunderten von Menschen geholfen, schnell und nachhaltig ihre neue Sprache zu 
lernen.